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Technologie im Teleskoplader

Merlo Teleskoplader enthalten viele technische Details und Funktionen, die die Modelle für sehr unterschiedliche Einsätze spezialisieren. Oft sind es kleine technische Finessen, die große Wirkung zeigen, wie etwa die BSS Schwingungsdämpfung des Armes. Sie schützt die Ladung am Ausleger während des Transports.

Die Federung der Kabine gibt es nur bei Merlo im Teleskoplader. Sie heißt CS für cab suspension. Mit ihr wird die Kabine hydraulisch um rund 6 cm angehoben.

Mit der dynamischen Lastkontrolle MCDC erkennt Merlo per Sensor die verwendeten Anbaugeräte und erreichnet in Kombination mit dem Grundgerät optimale Einsätze.

Roto Teleskopstapler haben den drehbaren Oberwagen. Unterschiedliche Abstützungssysteme sorgen für standfestes Arbeiten. Der Teleskoparm bringt Lasten bis in 35 m Höhe und macht Einsätze mit zu 12 t Last möglich. Es gibt Modelle mit Heckzapfwellen und der gefragten Zulassung zur Zugmaschine/Ackerschlepper.

Regelmäßig werden die innovativen Ideen des Herstellers aus dem italienischen Piemont prämiert und setzen Standards in der Welt des Materialumschlags. Eine bahnbrechende Funktion war vor 30 Jahren der Hydrostatantrieb, den Merlo als erster Hersteller von Teleskopladern in seinen Maschinen einsetzte. Er ist heute im Teleskoplader das am meisten verwendete Antriebssystem.

Typenschild Teleskoplader

Praxistipp:

Zu jeder Anfrage nach technischen Infos brauchen Merlo Techniker Angaben aus dem Typenschild der Maschine:

A – Maschinenmodell / B – SAV-Nummer
C – Max. Tragfähigkeit / D – Gewicht der Maschine
E – Fahrgestellnummer / F – Zulassungsjahr

Technische Features & Details

Quicklinks zu den Features

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