Merlo Teleskoplader arbeitet für Brustkrebs-Forschung
Neuwied, den 05.09.2022
Die Bleser Mietstation erhielt kürzlich ihre dritte Glücksfee: einen rosafarbenen Merlo. Pink steht für die Brustkrebs-Forschung. Seit mehreren Jahren unterstützt sie der rheinland-pfälzische Vermieter von Arbeitsbühnen und Baumaschinen. Teilerlöse aus seiner Glücksfee-Flotte in Pink lässt das Partnerlift-Unternehmen dem guten Zweck zukommen.
Nummer drei im Bunde ist jetzt ein Merlo P 40.17 Plus. Ist er vermietet, gehen pro Tag 5 Euro an die Brustkrebs-Forschung. Merlo Deutschland übernahm die Kosten der Lackierung und überwies eine Spende von zusätzlichen 3.500 Euro.
Die Maschinenübergabe fand am 15.08.2022 in Neuwied statt, am Tag des 13-jährigen Jubiläums der Bleser Mietstation.
Burkhard Bauer (Regional-Verkaufsleiter bei Merlo Deutschland) sagte: „Fernab der täglich bestimmenden Schlagzeilen gibt es viele andere wichtige Baustellen in unserer Gesellschaft. Der Krebs ist noch lange nicht besiegt und verdient unsere große Aufmerksamkeit. Wir unterstützen die Bleser-Kampagne deshalb sehr überzeugt. Die 40.17 sind in Deutschland gefragte Mietgeräte und wir hoffen gemeinsam auf eine erfolgreiche Hilfsaktion.“
Der Merlo P 40.17 Plus hebt 4 t und reicht mit seinem dreiteiligen Ausleger bis 17 m in die Höhe. Sind seine zwei vorderen Abstützungen ausgefahren, trägt er auf der maximalen Hubhöhe Lasten von bis zu 2,5 t. Das Modell der Panoramic-Serie hat einen 4-Zylinder-Motor (Stage V) mit 115 PS (86 kW).
Als Ladehelfer und für hohe Standsicherheit auch im Gelände verfügt es über die praktischen Merlo Funktionen „Seitenverschub“ und „Niveauausgleich“. Die Kabine ist mit ihren 1.010 mm Innenraumbreite eine der geräumigsten im Markt der Teleskopstapler.
Bleser orderte die Maschine speziell für Einsätze als Stapler und Lader mit FEM-Gabelträger und -Gabeln sowie einer 1.000-Liter-Erdschaufel.