Skip to content

Kids Action im Merlo Camp

Bremen, 25.04.2024

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Vier Kinder tauschten in diesem Jahr einen Tag lang die Schulbank mit der Merlo Zentrale in Bremen. Und schön war´s. Eine Mischung aus Traktoren- / Landwirtschaftsfans und coolen Stadtkindern auf dem Teleskoplader-Hof.

Das Quartett schraubte in der Werkstatt an Reifen und die Technik wurde vom Team erklärt. Die Kinder erhielten eine Einweisung in die Abläufe des Ersatzteillagers. Sie halfen beim Paketpacken und -versenden.

Dazu gab es Hintergrundinfos über den kürzlich stattgefundenen Parcours mit den Landwirtschaftssimulanten. Zwei Kinder sind große LS-Spezialisten. Das passte super zusammen. Die Trainees bekamen auch eine Kurzeinweisung in die Drohnenflug- und Filmdetails aus der Youtube- und Internet-Station von Merlo.

Ein Highlight war die Maschineneinheit. In der Kabine sitzen. Wie funktioniert das alles ganz genau im Teleskoplader? Darum geht es ja schließlich im Betrieb. Das kam alles einfach gut an. Abgerundet wurde das Camp von einer Pauseneinheit mit Pommes, Burger und fairem Tischkicker.

Immer wieder gern. Wir von Merlo Deutschland freuen uns schon auf den nächsten Zukunftstag ´25.

Bildergalerie Merlo Zukunftstag ´24

Kontakt

Marc Janke

Kaufmännischer Leiter

Mildred Schaub

Unternehmenskommunikation

Mehr News

Innovationstage & Merlo
Innovationstage & Merlo
Merlo Zukunftstag ´24
Merlo Zukunftstag ´24