Ihr Merlo Ersatzteil-Service
Schnell - kompetent - persönlich
Seit 1992 brachten wir von Merlo Deutschland rund 19.000 Merlo Teleskopmaschinen in den Markt. Für jede sind wir da.
Dafür arbeiten wir:
- Teleskop-Technik & Service, auf die Sie sich verlassen können. Dazu gehört ein Profi-System für Ersatzteile.
Das gibt´s nur bei uns:
- Circa 13.000 Merlo Artikel aus über drei Jahrzehnten Produktionsgeschichte sind in Bremer Hallen. Insgesamt bewahren wir 80 % aller jemals verbauten Teile auf.
- Auf 700 qm Grundfläche fußt das Lager. Vier automatisierte Hochregale erweitern den Stauraum um 600 qm.
Unser Ziel:
- Ersatzteile für Merlo Teleskoplader immer zügig zu versenden. Genau dahin, wo Sie sie brauchen.
Eine Mammutaufgabe in Zeiten von allgemeinen Lieferengpässen, dünner Personaldecke und Verkehrs-Chaos! Wir stellen uns ihr gerne.
Die Kollegen im Lager sorgen bei allem für einen marktgerechten Bestand. Alles für einen flüssigen Versandablauf an die zuständigen Merlo Partner beim Kunden vor Ort. Trotz der aktuellen Situation liefern wir oft selbst große Konstruktionsteile auf Anforderung am nächsten Tag.

Im gesamten Ersatzteil-Prozess können wir im Merlo-Deutschland-Team auf gute Partner vertrauen:
- oft langjährige Kunden, die unser Fachwissen schätzen
- erfahrene Mitarbeiter aus unserem deutschlandweiten Händler- und Servicenetz
- unser innovativer Hersteller in Italien - Was bei uns einmal nicht verfügbar ist, organisieren wir direkt aus Cuneo.
Merlo Ersatzteile können bei uns ausschließlich autorisierte Partner beziehen. In welcher Frage dürfen wir Ihnen helfen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Postleitzahl. Wir informieren Sie über Ihre Ansprechpartner vor Ort.

Merlo Ersatzteil-Ablauf
1. Händler / Service-Partner vor Ort
Fehleranalyse, Wartung der Kundenmaschine
2. Teile-Ermittlung im SAV-System
Bestellung an Merlo Deutschland
3. Organisation, Packen, Versand-Vorbereitung, Buchhaltung
Gut zu wissen:
Der Versand an Händler / Service / Kunden ist über Nacht möglich. Bei Bestellung bis 16 Uhr.



Ersatzteile online finden und bestellen
Häufig ist das Kniffeligste bei der Reparatur oder Wartung zu wissen: Wie heißt das Ersatzteil, das der Kunde braucht. Unser SAV-System macht Suchen einfach. Für alle Teleskoplader, die seit 1996 das Werk verlassen haben. Sie sind bis in das winzigste Element erfasst.
In einer Maschinengrafik kann der Techniker des Händlers bzw. Service-Partners „durch das Gerät reisen“. Den so schnell gefundenen Artikel wandelt er über die EDV in eine Bestellung um. Sie geht direkt in unsere Zentrale.
„Eine Bestellung ist ein Notruf“, sagt Holger Schröder, Leiter des Bereichs. „Bis ins Kleinste kennen wir unsere Maschinen. Wir wissen genau, bei welchem Artikel es brennt.“ Daher handeln die Kollegen wie in einer fein abgestimmten Leitzentrale. Jeder Handgriff muss sitzen. Die Uhr tickt.
Im Einsatz sind sie von Montag bis Donnerstag zwischen 8.00 und 17.00 Uhr, am Freitag von 8.00 - 16.00 Uhr. Der letzte Transporter, der Nacht-Sendungen ausliefert, fährt täglich um 17.00 Uhr vom Hof (freitags 16.00 Uhr).




Video: Infos zum Lager ab 6:45 min