Merlo Deutschland GmbH

"Ein Hoch auf unsere Kunden!"

Merlo Deutschland blickt mit seinen Teleskopladern auf das Corona-Jahr und dankt Kunden & Partnern

Teleskoplader zu vertreiben, heißt, Menschen zu begegnen - in der Beratung & im Service. Unter der Pandemie gibt es statt Messen Videokonferenzen, statt intensiver persönlicher Kontakte Abstandsgebote. Trotz der schwierigen Zeiten waren und sind bei Merlo Deutschland auch in 2020 Maschinen, Ersatzteile sowie die Dienstleistung nahezu uneingeschränkt verfügbar. Viele Abnehmer und Partner vertrauen dem Unternehmen und sorgen für einen positiven Jahresabschluss der Teleskop-Spezialisten. Henrich Clewing (Geschäftsführer): „Wir bedauern besonders, unsere Kunden nicht auf Messen treffen zu können. Für die Treue in diesem denkwürdigen Jahr möchten wir uns recht herzlich bedanken.“

16.11.2020

Stellvertretend für das gesamte Merlo-Deutschland-Team sendet die Vertriebsmannschaft einen Video-Gruß mit dem Titel „Ein Hoch auf unsere Kunden!“

Bremen: Der November stand bei Merlo Deutschland seit dem Firmenstart in 1992 immer im Zeichen einer internationalen Agrar-Fachmesse. Im Corona-Jahr muss das Unternehmen auf den für ihn besonders wichtigen Vertriebs- und Kommunikationskanal der Messen und Veranstaltungen verzichten.

Teleskoplader laufen auch heute weiter im Bauwesen, den Kommunen, der Vermietung oder der Landwirtschaft. Die Landwirte sieht der Geschäftsführer von Merlo Deutschland, Henrich Clewing, in einer Schlüsselfunktion der Gesellschaft.

Merlo Deutschland Henrich Clewing

Henrich Clewing: „Insbesondere die Landwirtschaft war und ist für uns ein Fixpunkt. Sie ist unser Vorbild mit ihrer Einstellung zum Arbeiten und dem Meistern der täglichen Organisation. Genau wie sie haben wir versucht, auch in der schweren Phase des Lockdowns sowie der teilweise ungewissen Verfügbarkeit von Maschinen und Zubehör konsequent weiterzumachen. Wir sind präsent, wo wir gebraucht werden.“

Newsletter abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um unseren Newsletter zu abonnieren.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können das Abonnement des Newsletters jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder Ausgabe unseres Newsletters entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.


Der technische Service, das Ersatzteillager, die Abwicklung der Garantie sowie der Vertrieb plus Innendienst sind beim Bremer Teleskop-Spezialisten wie gewohnt leistungsfähig und im Einsatz.

Trotz der Pandemie und der dadurch beeinflussten wirtschaftlichen Lage erreicht Merlo Deutschland Ende 2020 einen guten Jahresabschluss. Die Auftragseingänge liegen auf dem Niveau von 2019.

Unabhängig von Corona ist laut dem Geschäftsführer der Markt insgesamt rauer und fordernder geworden. Der Zugang wird speziell durch die Strategien der Full-Liner erschwert. Die weggefallenen Messen sind zudem ein herber Verlust.

Clewing: „Sich in geselliger Messe-Runde über alle Themen rund um das Produkt Merlo auszutauschen, fehlt uns sehr. Wir hoffen, dass wir diesen elementaren Kontakt-Baustein bald wieder nutzen können. Für das Vertrauen in uns und unsere Leistung danken wir unseren Kunden und Partnern in diesem denkwürdigen Jahr.“

Das Merlo-Deutschland-Team sagt 2020: „Ein Hoch auf unsere Kunden!“

Text & Video erstellte:

Merlo Deutschland GmbH
Mildred Schaub
Ahrensstr. 2
28197 Bremen
Tel. 0421 3992-228       
E-Mail presse(at)merlo.de
Internet www.merlo.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner

Nutzen Sie das Know-how des Herstellers für Teleskoplader! Deutschlandweit sind wir für Sie da. Wir beraten Sie gern bei allem rund um Ihren Merlo.

Postleitzahl