Ehrliche Helfer für die Landwirtschaft

Ehrliche Helfer für die Landwirtschaft

Merlo, Mann & Milch für einen Tag umsonst

Merlo macht Teleskoplader. Klar. Nun auch Merlo Milch? Merlo-Deutschland-Geschäftsführer Henrich Clewing: „Wir möchten zur Eurotier ein Signal setzten. Wir sehen uns als ehrliche Helfer der Landwirtschaft, mit der wir seit nun bald 25 Jahren eng verbunden sind.“ Neben der nun geschlossenen modularen Produktpalette gibt es daher bei Merlo in Hannover fair eingekaufte Milch, die ein landwirtschaftliches Nachwuchsprojekt fördert. Die Messebesucher können zudem eine zusätzliche Arbeitskraft gewinnen: einen Merlo Außendienst-Mann samt Merlo Lader für einen Tag.

29.09.2016

Messefilm: Echt Merlo - echt Eurotier

Bremen: Anlässlich der kommenden Eurotier will Merlo Deutschland gemäß seiner Philosophie „Ehrliche Helfer für die Landwirtschaft“ ein Zeichen setzen. In einer Situation, in der die Einnahmen der Landwirte deutlich rückläufig sind, möchte der Teleskop-Anbieter seine Kundennähe beweisen. Auch seinen Händler-Partnern gegenüber, die er als sehr bedeutsam im gesamten Marktgefüge ansieht.

Der Geschäftsführer Henrich Clewing sagt: „Seit 1998 sind wir Aussteller der Eurotier. Die Messe ist für jeden in der Landwirtschaft tätigen Lieferanten und Dienstleister eine der wesentlichen Veranstaltungen, die von vielen Herstellern aus unserer Sicht häufig unterschätzt wurde und wird. Dort treffen wir die Entscheider der Milch- und Mischbetriebe, aus der Viehhaltung oder den Biogasanlagen.“

Und weiter: „Anders als andere Aussteller verzichten wir auch im Jahr 2016 nicht auf die Teilnahme. In einer Phase, in der Landwirte schwierige Zeiten durchlaufen, müssen wir da sein. Unsere Philosophie dabei ´Die ehrlichen Helfer für die Landwirtschaft´. Als solche sehen wir uns. Eben auch und gerade in schlechten Zeiten! Wir wollen unsere Kunden bestmöglich unterstützen in all den Belangen, die wir tatsächlich beeinflussen können. Das heißt, alles was Merlo Teleskoplader und die Dienstleistung betrifft.“

Signalwirkung erwartet das Unternehmen von einer Merlo-Milch-Kreation der Marke Asendorfer aus der Molkerei Grafschaft Hoya. Sie wird auf der Messe ausgegeben. Eine limitierte Auflage einer Halbliter-Packung Merlo-Milch kaufte der Teleskop-Anbieter beim Erzeuger zu einem bewusst erhöhten Preis ein. Damit unterstützt er ein Projekt der Landfrauen, das Kindern die landwirtschaftliche Produktion näher bringt.

Als besondere Aktion aber auch als weiteres Zeichen, dass Merlo Deutschland wirklich helfen will, verlost die Firma unter den Besuchern des Merlo Standes einen Außendienst-Mitarbeiter und einen Merlo Teleskoplader für einen Tag. Beides wird dem Glückslos-Gewinner als zusätzliche Arbeitskraft auf seinem Betrieb zur Verfügung gestellt. Der Einsatz und das Unternehmen werden nach der Messe medial begleitet.

Clewing: „Natürlich wissen wir, dass wir mit unseren im Vergleich kleinen Aktionen die Probleme der Landwirtschaft nicht lösen. Aber wir möchten mit unseren Möglichkeiten ein Signal setzen.“

In Sachen Produktpolitik zeigt sich Merlo Deutschland auf der Eurotier mit seiner nun geschlossenen, modular produzierte Modellpalette: von Kompakt-Teleskopladern, den Medium-Geräten, den Turbofarmern, über die Schwerlastserie bis zum Multifarmer. Die Maschinen des Herstellers aus Italien präsentieren sich in einem einheitlichen Konzept, das sich Anwendern leicht erschließt. Merlo setzt sich die Aufgabe, für jeden Bedarf und jede Betriebsgröße den passenden Teleskoplader zu bieten.

Merlo Messestand 
Halle 26 Stand E21

Download

Pressemitteilung (docx, pdf) und Bilder

Ehrliche_Helfer_Eurotier_2016.zip
(6 MB)

Fragen zur Eurotier beantwortet Ihnen:

Merlo Deutschland GmbH
Steffen Klein
Ahrensstr. 2 
28197 Bremen
Tel. 0421 3992-229
E-Mail klein@merlo.de     

Die Pressemitteilung erstellte Ihnen:

Mildred Schaub
Tel. 0421 3992-228       
E-Mail presse@merlo.de  

Internet www.merlo.de