Konzept aufgegangen

Konzept aufgegangen

Henrich Clewing, Geschäftsführer der Merlo Deutschland GmbH, zieht ein positives Fazit nach der bauma 2013

29.04.2013

Bremen: Die Aussage vor der bauma war klar gewählt: Merlo ist der Teleskopmaschinen-Spezialist. Dieses Konzept ist aufgegangen, wie Henrich Clewing, Geschäftsführer der Merlo Deutschland GmbH, berichtet:
„Unser Ziel war es, zu untermauern, dass kein anderer Teleskopmaschinen-Hersteller so breit aufgestellt ist wie wir. Dies bezieht sich nicht nur auf die Produktpalette, sondern auch auf die gesamten produktbegleitenden Bereiche, wie beispielsweise After-Sales, Schulungen, aber auch die persönliche Kundenbetreuung.“ Somit waren auf dem Stand der Merlo Deutschland GmbH auch Vertreter aus Technik, Service, Ersatzteilbereich und dem Schulungszentrum vertreten, um die Besucher bestmöglich zu beraten.

Dem Motto folgend, war die Präsentation eines neuen 18-Meter-Rotos nur konsequent. Der Roto 40.18 S verfügt über eine Tragkraft von 4 Tonnen und eine Hubhöhe von 17,7 Metern. Dabei bleibt die bewährte Kompaktheit, die alle Merlo-Maschinen auszeichnet, bestehen. Als Highlight verfügt die Maschine über automatische Abstützungen, die die Maschine selbständig ausnivellieren. Dies bietet dem Bediener ein zusätzliches Plus an Sicherheit und Komfort.

Im überwiegend sonnenverwöhnten München gab es neben dem nach Baukastenprinzip gefertigten P 50.8 einen breiten Querschnitt durch die Welt der Merlo Teleskopen zu sehen. Starre und drehbare Maschinen von 2,5 bis 12 Tonnen Tragfähigkeit und 6 bis 30 Metern Hubhöhe wurden auf knapp 1000 Quadratmetern ausgestellt. Die hohe Fertigungstiefe der Merlo-Teleskopen ist Ausdruck der Spezialisierung. 90% der Komponenten werden eigens von Merlo gefertigt.

Der Erfolg gibt der produktseitigen Ausrichtung Recht, zeigt aber auch, wie wichtig die produktbegleitenden Bereiche wie die Hotline, Schulungen, Ersatzteillager und After-Sales sind: „Viele unserer Kunden und Partner begleiten uns bereits seit vielen Jahren und sind den Weg mit uns gemeinsam gegangen“, so Clewing. „Es ist immer schön, diese teils altbekannten, aber auch viele neue Gesichter auf einer Messe wie der bauma persönlich zu sehen und kennenlernen zu dürfen.“

 

Download

Pressemitteilung (Docx, PDF) und Bilder zum Herunterladen

Konzept_aufgegangen.zip (16,8 MB)

Die Pressemitteilung erstellte Ihnen:
Merlo Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Mildred Schaub
Ahrensstr. 2
28197 Bremen
Tel. 0421 3992-228 
Fax 0421 3992-239
E-Mail presse@merlo.de
Internet www.merlo.de