Messe-Spezial zur Eurotier

Guten Tag,

traditionell zeigt sich der November meist grau in grau. Ein trüber Himmel und kühle Temperaturen lassen grüßen. Anders bei der Hannoveraner Messe "Eurotier" und erst recht bei Merlo. Lehnen Sie sich jetzt einfach kurz zurück und genießen Sie bequem vom PC aus das illustre Merlo Stand-Treiben!

Für alle, die sich weitere positive Impulse wünschen, holen wir mit unkonventionellen Merlo Einsatzideen ein Stück des Sommers 2008 zurück.

Und last, but not least feiern wir ein gesundes, rundes Merlo Jubiläum: Wie viele Teleskopen, meinen Sie, wurden bisher über die Merlo Deutschland GmbH ausgeliefert?

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in unserem Online-Magazin.

Herzliche Grüße aus der Hansestadt Bremen
sendet Ihr

Merlo Deutschland Team
newsletter@merlo.de

« Messe-Spezial Seite 2 von 7 Mobiler Vogelstand »

Einsatzlösungen- Kunden haben das Wort

Auszeit mit Merlo

Schönstes bergiges Bayernland so weit das Auge reicht. Morgens wecken nur die Sonne und die Lust am neuen Tag im eigenen Grünen. Zum Frühstück lockt ein friedlicher Genuss: selbst gezogene Tomaten aus dem rosenduftenden Garten …

So lautet nicht der Beginn einer Werbebroschüre, sondern die Beschreibung der Sommermonate des Chirurgen Doktor Josef Stutz aus Schwarzenbach am Wald. Spezialisiert auf die Linderung und Beseitigung von Venenerkrankungen operiert er jährlich circa 1000 meist weibliche Patienten. Als Ausgleich für die filigrane Verschönerungsarbeit an Frauenbeinen gönnt er sich in den Ferien eine Auszeit auf seinem 2,5 Hektar großen Anwesen. Fernab von Skalpell und umgeben von purer Natur gelingt Stutz das Abschalten vom Praxisgeschehen leicht. Nur eins fehlte ihm noch zum Glück: das perfekte Gerät für den Materialumschlag. "Lange, fast ein Jahr, suchte ich nach der optimalen Maschine", erinnert er sich: "Wegen des bergigen Geländes sah ich mich intensiv nach einem isolierten Steiger um."

Doktor Josef Stutz in seiner chirurgischen Klinik im bayrischen Schwarzenbach am Wald

Abbildung: Doktor Josef Stutz in seiner chirurgischen Klinik im bayrischen Schwarzenbach am Wald

Aktive Entspannung heißt das Zauberwort auf dem Landsitz, dessen Schönheit täglich mit vielen Handgriffen gepflegt werden will. So müssen an Hängen Hecken oder Hausbegrünungen beschnitten werden. Dachrinnen sind zu reinigen. Der Baumbestand und die Grünflächen fordern Aufmerksamkeit. Ohne Technikunterstützung kaum denkbar. Die zwei Traktoren vor Ort kamen bei den besonderen Anforderungen des Geländes an ihre Grenzen.

Im November 2007 traf Stutz auf der landwirtschaftlichen Fachmesse "Agritechnica" Alois Kölbl, den Regional-Verkaufsleiter der Merlo Deutschland GmbH. "Die Chirurgie ist für uns ja erstmal eine neue Zielgruppe", scherzt Kölbl: "Aber die Arbeiten, die der Kunde auf dem Anwesen erledigen möchte, sind genau die Domäne der Merlo Teleskopen. So konnten wir Herrn Stutz seine individuelle Einsatzmaschine konfigurieren", freut sich der Vertriebler.

Frühjahr 2008 war es soweit. Der Chirurg nahm seinen Merlo P 28.8 Plus in Empfang. Ausgerüstet mit einer für zwei Personen zugelassenen Hubarbeitsbühne, Lastgabeln und einer 1,4-Kubikmeter-Ladeschaufel ist er bestens für alle anstehenden Aufgaben im Feriendomizil gerüstet.

Der Merlo P 28.8 Plus pflegt die Grünanlagen in Schwarzenbach.

Abbildung: Der Merlo P 28.8 Plus pflegt die Grünanlagen in Schwarzenbach.

Zufrieden fasst Stutz die Entscheidung für Merlo zusammen: "Bei meiner Maschinenauswahl sah ich mir viele verschiedene Systeme an. Letztendlich kam ich auf die Teleskopen wegen ihrer Flexibilität. Für Merlo sprechen aus meiner Sicht zwei Hauptgründe: erstens Merlos Allrad-Antrieb mit einer hundertprozentigen Sperre, was für mich im Winter einfach wesentlich ist. Und zweitens der Arbeitskorb, mit dem ich praktisch überall hinkomme."
Einzig Merlo bietet mit dem P 28.8 eine kompakte Teleskopmaschine (Abmessungen: 4,25 Meter Länge, 2 Meter Breite, 2 bzw. 2,15 Meter Höhe), deren Arm 8,2 Meter Hubhöhe erreicht.

Merlo tut gut

…und das nicht nur in den Ferien. Das ganze Jahr sind die flexiblen Geräte unermüdlich tätig. Jeder, der schon einmal in der komfortablen Merlo Kabine saß, Erde umwälzte, schwere Kisten stapelte oder anderweitig Materialen bewegte, wird den Fahrspaß selbst an langen Arbeitstagen bestätigen. Nehmen auch Sie Platz und testen Sie einen Merlo auf Herz und Nieren für Ihre Einsätze! Gern führen die freundlichen Merlo Fachberater einen Teleskopen bei Ihnen vor. Senden Sie uns einfach Ihre Kontakt-Anfrage!

« Messe-Spezial Seite 2 von 7 Mobiler Vogelstand »